Kommunikationsdesign aus Würzburg

Yasemin Ikibas – Bachelor of Arts Kommunikationsdesign

Als Fotografin und Grafikdesignerin teile ich mit meinen Kunden den Sinn für das Schöne und Besondere, sowie die Liebe zum Detail. Mit Hang zur funktionalen, klaren Gestaltung widme ich mich jedem Projekt mit viel Leidenschaft und Hingabe.

Kreative Gedanken

In meinem Kopf geht es ganz schön bunt zu. Deswegen habe ich mir verschiedene Gestaltungsrichtungen ausgesucht in denen ich mich ausleben kann. Grafikdesign und verschiedene Richtungen der Fotografie, ergänzen sich dahingehend ganz wunderbar. So kann ich meiner kreativen Ader freien Lauf lassen.

Die Besten Ideen…

 … kommen mir bei einer Tasse Tee und an der frischen Luft. Wenn ich nicht gerade irgendwo in der Weltgeschichte unterwegs bin, darf es gerne auch ruhig zu gehen. Einen schönen Ausgleich sehe ich dabei in meiner Tätigkeit als Hundefotografin.

Aber ganz egal ob Privatperson oder Unternehmen: Meine Projekte gehe ich immer mit vollem Elan an!

 

LEBENSLAUF

04/2012 – 03/2013
Redakteurin / Fotografin
Music United Magazine (Online Musikmagazin)
Freie Fotografin und Berichterstatterin im Bereich Livemusik für das Music United Magazine

10/2012 – 01/2018
Redakteurin / Fotografin
Lieblingstape.de (Online Musikmagazin)
Freie Fotografin und Berichterstatterin im Bereich Livemusik für den Musik-Blog Lieblingstape.de

 

10/2012 – 03/2013
Grafikdesign Praktikum
Format Design Visual Identities GmbH
Sechs monatiges Praxissemester in der Grafikdesign Agentur Format Design Hamburg

 

 


seit 03/2013
Selbstständige Tätigkeit im Bereich
Fotografie & Kommunikationsdesign

03/2015
Bachelor of Arts Kommunikationsdesign
Hochschule für Angewandte Wissenschaften Würzburg/Schweinfurt
Schwerpunkt: Grafikdesign & Fotografie

03/2015 – 01/2016
Produktfotografin 
Gebrüder Götz GmbH & Co. KG

seit 02/2018
Grafikdesignerin, Fotografin, Social Media & Content Managerin

klotzaufklotz.de
Tätigkeit im Bereich Grafikdesign, Fotografie, Konzeption, Content und Social Media Management

Referenzen

01/2016
Lohnenswert Magazin
(Ausgabe 01/16)

Artikel über Tierfotografie

 

03/2016
TV Touring Würzburg
(Ausstrahlung: 17.03.2016)

Beitrag über Tierfotografie

09/2017
Fotomagazin Fotopro
(Ausgabe Herbst 2017)

Interview über den Wert von Print-Produkten

09/2018
Wü Dogs Kalender „Hunde in Würzburg“
Spendenkalender, Eigenvertrieb, Auflage 150 Stk.